Zu unserem World Cleanup Day Event am Samstagvormittag hatte sich ein eher kleines, aber sehr motiviertes Team bestehend aus der Organisatorin, der Klimaschutzbeauftragten Christina, Andreas, Christian und mir zusammengefunden.
Bewaffnet mit Müllsäcken, Müllzangen und -pickern haben wir uns zu unserer Müllsammel-Tour am Ufer der Kanal-Trave von der Possehl- bis zur Eisenbahnbrücke und auf der Rote-Löwe-Seite wieder retour auf den Weg gemacht. Erfreulicherweise spielte auch das Wetter mit, so dass wir das Nützliche mit dem Angenehmen, einem netten und sonnigen Spaziergang, verbinden konnten.
Neben den üblichen Zigarettenstummeln und Papiertaschentüchern fand auch jede Menge Plastikmüll, Getränkeflaschen und -dosen, ein Grillrost und diverse andere Gegenstände den Weg in unsere Müllsäcke.
Der Tagespreis für das ungewöhnlichste Fundstück ging jedoch unangefochten an Christian: auf Höhe der Kleingärten auf der Rote-Löwe-Seite der Kanal-Trave sammelte er eine verwitterte Camping-Toilette auf! Glücklicherweise fand sich ein Stück weiter in einem Gebüsch eine passende, ausrangierte aber funktionstüchtige Sackkarre, auf der die Toilette kurzerhand aufgeladen und transportiert wurde. Damit zogen wir dann mit prallgefüllten Säcken in Richtung LT-Platz zu unserem DAV-Büro. Dort entstand dann auch das Foto unserer „Jagdstrecke“ stolz präsentiert von Christina und unserem restlichen Team: